Gezielte Forschung

Aufgabenstellung war die Entwicklung eines Corporate Designs für eine klare und strukturierte Kommunikation im nationalen und internationalen Dialog sowie eine verstärkte Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit. Logoadaption, Schriftwahl, Bestimmung des Farbsystems und der Bildsprache als Basis des Gesamtkonzepts. Erarbeiten eines grundlegenden Gestaltungsrasters, das den Proportionen des Goldenen Schnitts folgt und inhaltlich optimal unterstützt. Umsetzung des neuen Erscheinungsbildes in diversen Printobjekten sowie Erstellung umfangreicher Styleguides für die Anwendung in Broschüren mit diversen Formaten, Büchern, Magazinen, Geschäftsausstattung, Pressemitteilungen, digitalen Datenträgern etc.

  • Beratung und Konzeption
  • Kreation und Design
  • Satz und Layout
  • Druckvorstufe und Druck
  • Weiterverarbeitung

Überarbeitung läuft, Abschluss Ende 2012

Thünen-Institut

Ziel der Forschung am Johann Heinrich von Thünen-Institut ist es, Konzepte einer nachhaltigen, ökologisch verträglichen und wettbewerbsfähigen Land- und Ernährungswirtschaft, Forst- und Holzwirtschaft sowie Seefischerei und Aquakultur zu entwickeln und zur Überwindung der spezifischen Probleme ländlicher Regionen beizutragen. www.vti.bund.de

Jetzt Anfrage starten

Oder kontaktieren Sie uns persönlich

Ihr Ansprechpartner:
Henry Wittfoht. zur Kontaktseite