Spektrum der Wissenschaften

Aufgabenstellung war die Entwicklung eines Corporate Designs für eine klare und strukturierte Kommunikation der DFG im nationalen und internationalen Dialog sowie eine verstärkte Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit. Logoadaption, Schriftwahl, Bestimmung des Farbsystems und der Bildsprache als Basis des Gesamtkonzepts. Erarbeiten eines grundlegenden Gestaltungsrasters, das den Proportionen des Goldenen Schnitts folgt und inhaltlich optimal die „Mission Statements“ der DFG unterstützt. Anwendung des Fibonacci-Balkens als unverwechselbares Gestaltungselement, der eine klare visuelle Abgrenzung zu Publikationen anderer Absender bildet. Umsetzung des neuen Erscheinungsbildes in diversen Printobjekten sowie Erstellung umfangreicher Styleguides für die Anwendung in Broschüren mit diversen Formaten, Büchern, Magazinen, Geschäftsausstattung, Pressemitteilungen, digitalen Datenträgern etc.

  • Beratung und Konzeption
  • Kreation und Design
  • Satz und Layout
  • Druckvorstufe und Druck
  • Weiterverarbeitung

Kurzfristige Herstellung der Informationsbroschüre „Das blaue ABC“, Handbuch der Nachhaltigkeit.

  • Beratung
  • Druckvorstufe und Druck
  • Weiterverarbeitung
  • Direktmarketing
Deutsche Forschungsgemeinschaft

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft ist die zentrale Förderorganisation für die Forschung in Deutschland. Sie berät Parlamente und Behörden in wissenschaftlichen Fragen, setzt Impulse für die internationale wissenschaftliche Zusammenarbeit und hat sich die Förderung junger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zum Ziel gesetzt.
www.dfg.de

Jetzt Anfrage starten

Oder kontaktieren Sie uns persönlich

Ihr Ansprechpartner:
Henry Wittfoht. zur Kontaktseite